OFFENE STELLE FÜR
FREIWILLIGES ÖKOLOGISCHES JAHR

Der Waldorfkindergarten  in Dresden/Altomsewitz sucht jedes Jahr einen jungen Menschen, der im Rahmen des Freiwilligen ökologischen Jahres ein  Jahr (beginnend zum September/Oktober) in unserem Kindergarten verbringen möchte. Wir sind der kleinste Waldorfkindergarten Dresdens, der eingebettet im  denkmalgeschützten Ortskern von Altomsewitz in ländlicher Umgebung am  Stadtrand von Dresden liegt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die  Streuobstwiesen des Omsewitzer Grundes – in guter Nachbarschaft von Schafen,  Hühnern, Pferden und Bienen. In familiärer Atmosphäre werden 21 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in 2  Gruppen betreut. Hinter dem Haus können die kleineren Kinder im naturnah  gestalteten Garten spielen, während die größeren Kinder täglich in den  Omsewitzer Grund wandern. Die Mahlzeiten werden aus Biozutaten täglich frisch  in der eigenen Küche, die in den Gruppenraum integriert ist, zubereitet und bieten  den Kindern das Erlebnis des gemeinsamen Kochens. Der Waldorfkindergarten ist  mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar.

Bei Interesse meldet euch bitte unter der Telefonnummer : 0351/4276366

oder per  E­ Mail: waldorfkindergarten­-altomsewitz@gmx.de